Bell Schweiz AG

Bei der Kältezentrale der Bell AG in Oensingen waren mehrere Blindstromkompensationen im Einsatz. Nach vermehrten Ausfällen wurde eine Netzqualitätsmessung ausgeführt und dabei erhebliche Mängel festgestellt.Bei der Auswertung waren Grenzwertüberschreitungen durch Oberschwingungsspannungen und -ströme sichtbar, welche einen sicheren und normgerechten Betrieb verunmöglichten.Um die Netzqualität zu verbessern und die Normen einhalten zu können wurde ein Aktivfilter der Firma Sinexcel nachgerüstet. Dieser ist nicht nur in der Lage, die Blindstromkompensation zu übernehmen, sondern kann auch die Oberschwingungsströme kompensieren.

 

 
 
Einbau Aktivfilter bei der Bell Schweiz AG in Oensingen
 
Standort  Oensingen
Ausführung 

450 A Aktivfilterleistung (2019)

Filtertypen                     
Sinexcel AHF
   
 
Leistungen ATLAS
Messen, Planen, Ausführen, Inbetriebnahme
Daniel Zabkar, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,
+41 41 798 00 64