ARA Moosmatten 2012

Mit dem Umbau der gesamten Anlage auf der ARA Moosmatten wurden diverse neue Motoren mit Umrichtern eingesetzt. Bei der Planung der Anlage nach den Normen D-A-CH-CZ zur Gewährleistung der Netzqualität wurde bereits im Vorprojekt ein Aktivfilter einkalkuliert. Die Auslegung erfolgte in Zusammenarbeit mit PARMELTEC. Die Inbetriebsetzung des Aktivfilters gewährte eine erfolgreiche Abnahme durch die CKW. Die Beeinträchtigung des Rundsteuersignals wurde minimiert und die diversen Unterspannungsfehler bei den Frequenzumrichtern konnten eliminiert werden. Um die Geräuschkulisse einzudämmen und die Abwärme abzuführen wurde der Aktivfilter schalldicht eingebaut.
 
Einbau 1 Aktivfilter ARA Moosmatten
 
Standort  Mosen
Ausführung  01.04.2012 bis 01.09.2012
Filtertypen                     
ein neuer FN3420-100-480-4
IBS 11.07.2012
Investition Auskunft auf Anfrage
Bauherrschaft Gemeindeverwaltung Abwasserreinigung Hitzkirchertal
   
 
Leistungen ATLAS
Planen, Ausführen
Daniel Zabkar, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,
+41 41 798 00 64