Netzqualität messen

Das Ziel beim Betrieb einer Elektroanlage, einer intelligent gesteuerten Anlage oder eines Netzwerksystems sind höchste Verfügbarkeit und Sicherheit. Ausfälle können schnell sehr hohe Kosten verursachen.
 
In Stromversorgungsnetzen kommt es heute immer häufiger zu Netzstörungen. Nicht lineare Betriebsmittel wie z.B. Schaltnetzteile, USV-Anlagen und Frequenzumrichter "verschmutzen" die interne Energieversorgung eines Gebäudes und auch das öffentliche Stromversorgungsnetz. Überspannungen, hochfrequente Ströme und Netzrückwirkungen belasten die Komponenten einer Anlage.
 
Abhilfe schaffen elektrische Oberwellenfilter. Sie reduzieren die Verluste und senken die Betriebskosten. Sie glätten das Netz, schützen die Komponenten und erhöhen die Lebensdauer der Anlage.
 
Atlas Umwelt AG ist Schweizer Lieferant von Power Quality Produkten von Sinexcel und Schaffner.
 
Möchten Sie Ihre Netzqualität prüfen? Wir
  • messen
  • analysieren
  • kombinieren Kompetenzen mit Partnern
  • und finden Lösungen
  • die wir mit Ihnen umsetzen können
In 9 Schritten zum sauberen Netz:
Einsatzgebiete: 


 

 

 

 

 

 

 

  • Am Schreibtisch planen wir, in der Halle setzen wir um.
  • Wir freuen uns an unseren realisierten Anlagen mit unseren Partnern und Kunden.
  • Wir haben Visionen. Wir patentieren unsere Ideen.
  • Wir hören zu, wir nehmen auf. Wir planen und setzen um.
  • Unsere Arbeit ist staubig und gefährlich. Und spannend.
  • Wir messen, wir berechnen. Wir planen, wir führen aus.
  • Wir wissen was wir planen, weil wir es auch umsetzten.
  • Schützen Sie Ihre Anlage, und Sie lebt länger.
  • Wir fragen zuerst und hören zu. Machen uns ein Bild von den Kundenwünschen. Damit schneiden wir die Anlage individuell und optimal auf die Bedürfnisse der Kunden zu.
  • Wir haben Sinn auch für das Leben ausserhalb der Anlage.
  • Niemand ist überall stark. Wir geben das zu. Darum holen wir unsere sorgfältig ausgesuchten und bewährten starken Partner. Zusammen bauen wir die Anlage optimal.
  • Teamwork entscheidet mit über das Gelingen.
  • Wir haben Zeit für Kunden, weil wir dort alles erfahren, was wir beim Anlagenbau wissen müssen.
  • Millimeterarbeit ist täglich.
  • Bei uns geht nichts vergessen, weil wir starke Partner haben.
  • Wir sehen die Anlage als Ganzes an, bevor wir sanieren. Wir sind vor Ort, wenn wir Meilensteine setzen. Wir eilen, wenn man uns ruft.
  • Unser Kunde ist mehr als ein Kunde. Ihre Anlage ist mehr als eine Anlage
  • Unsere Kommunikation reicht über den eigenen Horizont hinaus.
  • Mehr als Einzelkomponenten. Die optimale, individuelle, betriebssichere Anlage beginnt mit starken Partnerschaften.
  • Wir packen zu. Wir räumen auf.