ARA Niederbüren 2015

Nach der Ausführung der Sanierungsmassnahmen auf der ARA Niederbüren durch den Abwasserverband Niederbüren, wurden einzelne unerklärliche Fehlverhalten an der gemeinsam genutzten Trafostation von weiteren Strombezügern gemeldet (ausbleiben von Boilersteuerungen, Fehlverhalten der Strassenbeleuchtung etc.), aber auch Ausfälle der Kondensatoren der Blindstromkompensationsanlage festgestellt.
 
Nach der Sanierung der Anlage sind eine grössere Anzahl von Frequenzumformern im Einsatz..
Mit Hilfe einer gezielten Netzqualitätsmessung konnte festgestellt werden, dass am Versorgungspunkt der ARA Niederbüren sowohl von intern wie auch von extern Belastungen durch Oberwellen auftreten.
 
Mittels Einsatz eines 60A Aktivfilters konnten die internen Störungen nachweislich eliminiert werden.
 
Einbau 1 Aktivfilter ARA Niederbüren
 
Standort  Niederbüren
Ausführung  01.06.2014 bis 16.02.2015
Filtertypen                     
ein neuer FN3420-60-400-4
IBS 29.01.2015
Investition Auskunft auf Anfrage
Bauherrschaft Abwasserverband Niederbüren
   
 
Leistungen ATLAS
Messen, Planen, Ausführen
Daniel Zabkar, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,
+41 41 798 00 64